zum Hauptinhalt
Haarig. Arjen Robben scheint Bayern gegen Juventus zu fehlen.

© dpa

FC Bayern München gegen Juventus Turin: Arjen Robben fällt wohl aus

Schwächung für den FC Bayern München: Arjen Robben wird laut Medienberichten in der Champions League gegen Juventus Turin fehlen.

Der FC Bayern München wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge ohne Arjen Robben um das Weiterkommen in der Champions League am Mittwochabend gegen Juventus Turin kämpfen müssen. Der Niederländer fehlte am Mittag beim traditionellen Anschwitzen des Fußball-Rekordmeisters, wie die TV-Sender Sport1 und Sky sowie die „Bild“ berichteten. Damit werde der Offensivstar nicht im Kader für die Partie sein, hieß es. Der FC Bayern bestätigte das Aus des Offensivstars auf Anfrage nicht.

Guardiola hat viele Alternativen

Der gesundheitlich angeschlagene Nationalspieler hatte schon das Abschlusstraining am Dienstag verpasst, offiziell fehlte er wegen einer starken Erkältung. Trainer Pep Guardiola sagte da schon, dass er nicht wisse, ob Robben gegen Juventus spielen könne. Franck Ribéry erklärte, dass sein Teamkollege schon tags zuvor Probleme hatte.

Nach dem 2:2 im Hinspiel darf Bayern für ein Weiterkommen gegen den letztjährigen Champions-League-Finalisten nicht verlieren. In der Offensive hat Coach Guardiola auch bei einem Ausfall von Robben viele starke Alternativen wie Robert Lewandowski, Thomas Müller, Ribéry, Douglas Costa, Kingsley Coman oder Mario Götze. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false