zum Hauptinhalt
Holger Badstuber hat sich ohne Fremdeinwirkung eine Sprunggelenksfraktur zugezogen

© dpa

FC Bayern München: Holger Badstuber aus Krankenhaus entlassen

Nach seiner neuerlichen Verletzung hat Holger Badstuber das Krankenhaus wieder verlassen. Zudem durfte sich der FC Bayern auf vier Trainingsgäste freuen, die zuletzt verletzt waren.

Holger Badstuber hat nach seiner Operation am Sprunggelenk das Krankenhaus verlassen. „Ich freue mich, dass ich jetzt nach Hause kann. Natürlich war das auch für mich ein großer Schock, aber ich blicke positiv nach vorne. Ich werde wiederkommen - das kann ich allen versprechen", sagte Badstuber am Montag auf der Internetseite des Vereins. Badstuber hatte sich am Samstag beim Abschlusstraining des deutschen Erstplatzierten ohne Fremdeinwirkung eine Sprunggelenksfraktur zugezogen.
Beim Training am Montag machten mehrere Profis weitere Schritte zum Comeback. Franck Ribéry, Mario Götze und Medhi Benatia waren ebenso mit dabei wie Neuzugang Serdar Tasci, der auf sein Debüt in München noch warten muss. Nach und nach sollen diese Akteure „in den Spielbetrieb integriert werden“, hieß es beim FC Bayern. Ribéry und Tasci hatten schon am Sonntag beim 3:1 in Augsburg zum Bayern-Kader gehört, waren aber nicht zum Einsatz gekommen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false