zum Hauptinhalt

Fed Cup: Deutschland feiert 3:1-Sieg

Die deutschen Tennis-Damen haben die Fed-Cup-Partie in Frankreich mit 3:1 gewonnen und spielen nun um die Rückkehr in die Weltgruppe der besten acht Teams.

Die deutschen Tennis-Damen haben die Fed-Cup-Partie in Frankreich mit 3:1 gewonnen und spielen nun um die Rückkehr in die Weltgruppe der besten acht Teams. Im bedeutungslosen abschließenden Doppel verloren Anna-Lena Grönefeld und Annika Beck am Sonntag in Limoges gegen Kristina Mladenovic und Alizé Cornet mit 3:6, 4:6.

Nach den neuen Fed-Cup-Regularien wurde das vierte Einzel gestrichen. Zuvor hatte Julia Görges mit einem 6:4, 6:2-Erfolg gegen Pauline Parmentier für den entscheidenden Punkt zum 3:0 gesorgt.

Damit hat die Auswahl von Teamchefin Barbara Rittner in einem Relegationsspiel am 20./21. April die Chance auf den Wiederaufstieg. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false