zum Hauptinhalt

Sport: Finaler Schub für Thunder

Die Erfolgsserie von Berlin Thunder ist Respekt einflößend: sechs Siege in den letzten sieben Spielen der Saison, als erstes Team in der europäischen Footballliga nach drei Niederlagen zum Saisonstart noch in das Finale eingezogen. Das müsste eigentlich ausreichend Motivation für den World Bowl am Samstag im Düsseldorfer Rheinstadion sein.

Die Erfolgsserie von Berlin Thunder ist Respekt einflößend: sechs Siege in den letzten sieben Spielen der Saison, als erstes Team in der europäischen Footballliga nach drei Niederlagen zum Saisonstart noch in das Finale eingezogen. Das müsste eigentlich ausreichend Motivation für den World Bowl am Samstag im Düsseldorfer Rheinstadion sein. Doch genau diese eine Niederlage, die in einer perfekten Serie stört, brachte den Headcoach von Berlin Thunder, Peter Vaas, in seiner Freude über den entscheidenden letzten Sieg gegen Frankfurt Galaxy zum Nachdenken: „Ehrlich gesagt, will ich im Moment noch nicht an Rhein Fire denken. Wir haben in der Saison zweimal gegen sie verloren. Besonders ihr Laufspiel war stark“, sagte Vaas, der jetzt zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Damit wurde auch seine jüngste Siegserie mit dem Team gewürdigt, obwohl er relativierte: „Natürlich ist das eine große Ehre. Aber dies ist auf das Team zurückzuführen. Es hat noch keinen Coach gegeben, der so eine Auszeichnung nicht mit dem entsprechenden Team erhalten hat.“ Doch auch sein Team erhielt bei der Jahreswahl Auszeichnungen: Fünf Spieler von Thunder stehen im All-Star-Team. Auch Quarterback Todd Husak. Der Spielmacher, der bei den Denver Broncos unter Vertrag steht, war in drei Kategorien führender Quarterback der NFL Europe. 208 komplettierte Pässe, also Spielzüge, die ihr Ziel gefunden haben, bedeuten Rekord für die NFL Europe. Ebenfalls im All-Star-Team steht Dane Looker, mit 661 gefangenen Yards bester Receiver der abgelaufenen Saison. Ingo Wolff

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false