zum Hauptinhalt
Vor seinem Crash. Fernando Alonso.

© dpa

Formel 1: Alonso bleibt vorerst im Krankenhaus

Auch am Tag nach dem Umfall von Fernando Alonso sind die Umstände seines Unfalls nicht klar. Der Formel-1-Pilot ist weiter im Krankenhaus, sein Team versichert allerdings, dass sich der Spanier nicht ernsthaft verletzt habe.

Nach seinem Unfall bei den Formel-1-Testfahrten muss sich Fernando Alonso weiteren Untersuchungen im Krankenhaus von Barcelona unterziehen. Erst dann werde über eine Entlassung des spanischen McLaren-Piloten aus der Klinik entschieden, berichtete die BBC am Montag. Alonso war am Sonntag auf dem Circuit de Catalunya aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Auto gegen eine Mauer gekracht und hatte danach zur Vorsicht die Nacht im Krankenhaus verbringen müssen. Sein Team hatte versichert, der 33-Jährige habe sich keine ernsthaften Verletzungen zugezogen.

Auch am Tag nach dem Unfall wurde über die Umstände spekuliert. Spanische Medien berichteten, Alonso habe zunächst nicht auf Funksprüche vom Kommandostand reagiert. Offenbar hatten bei dem Aufprall auf die Begrenzungsmauer enorme Kräfte auf den zweimaligen Weltmeister gewirkt. Alonsos Manager Luis Garcia Abad räumte ein, der Formel-1-Star sei rund zehn Minuten benommen gewesen. Er bestritt jedoch erneut, dass der Asturier bereits vor dem Unfall im Auto das Bewusstsein verloren hatte.

McLaren hatte sein Testprogramm in Barcelona wegen des Crashs am Sonntag vorzeitig abgebrochen. Von Donnerstag bis Sonntag stehen in Barcelona die letzten Testfahrten vor der Saison an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false