zum Hauptinhalt

Formel-1: Rosberg schneller als Hamilton im Training

Mercedes hat das erste Training zum Großen Preis von Belgien dominiert. WM-Spitzenreiter Nico Rosberg fuhr am Freitag in Spa-Francorchamps in 1:51,577 Minuten die schnellste Runde. Sein britischer Formel-1-Teamkollege Lewis Hamilton folgte mit 0,097 Sekunden Rückstand auf Rang drei vor Fernando Alonso im Ferrari.

Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel musste sich zum Auftakt des zwölften Saisonlaufs auf dem anspruchsvollen Ardennenkurs bei kühlen 15 Grad mit Platz elf begnügen. Der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim war in 1:53,369 Minuten deutlich langsamer als Rosberg.

Nico Hülkenberg (Emmerich) wurde im Force India Achter. Adrian Sutil (Gräfelfing) kam im Sauber auf den 14. Platz.

André Lotterer wurde bei seinem Formel-1-Debüt für Caterham zwar nur Vorletzter, ließ aber seinen schwedischen Teamkollegen Marcus Ericsson hinter sich. Der Duisburger konnte auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs 24 Runden absolvieren und so das Auto kennenlernen. Lotterers Vertrag gilt nur für dieses Rennen.(dpa)

Zur Startseite