zum Hauptinhalt
Sebastian Vettel in seinem Red Bull.

© AFP

Formel 1: Vettel holt 7. Saisonpole

Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel hat sich auch die Pole Position für den Großen Preis von Ungarn gesichert. Michael Schumacher enttäuschte erneut.

Der Formel-1-Pilot aus Heppenheim erzielte am Samstag auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring im entscheidenden Abschnitt der Qualifikation die Bestzeit. Bei seiner siebten Pole in dieser Saison und der vierten in Serie verwies Vettel Teamkollege Mark Webber auf Rang zwei. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton belegte im McLaren-Mercedes den 5. Platz. Michael Schumacher enttäuschte als 14. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg kam auf Rang 6, Nico Hülkenberg schaffte es als 10. ebenfalls noch aus dem deutschen Sextett in die Top Ten für das Rennen an diesem Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky). Titelverteidiger Jenson Button kam im McLaren nur auf Rang 11. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false