zum Hauptinhalt

Freiburg - Hoffenheim 0:0: Nullnummer im Badener Duell

Im badischen Duell trennen sich der SC Freiburg und die TSG Hoffenheim torlos. Während die TSG es versäumt, noch einmal an die Europa-League-Plätze heranzurücken, sammelt der SC Punkt für Punkt gegen den Abstieg.

Der SC Freiburg hat den Verbleib in der Fußball-Bundesliga noch nicht perfekt gemacht. Im badischen Derby kamen die Breisgauer am Sonntag gegen 1899 Hoffenheim nicht über ein 0:0 hinaus. Vor 23.500 Zuschauern bauten die Freiburger zum Abschluss des 31. Spieltages dennoch ihre Serie auf acht Partien ohne Niederlage aus. Der Tabellendreizehnte, der sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat, kann am kommenden Wochenende alle Abstiegszweifel beseitigen.

Die seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagenen Hoffenheimer verpassten es, noch näher an die Europa-League-Plätze zu rücken. Sie blieben weiter auf Rang neun. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false