zum Hauptinhalt

FSV Mainz 05: Muss Hjulmand gehen?

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 will sich nach Informationen von „FAZ.NET“ spätestens am Dienstag von Trainer Kasper Hjulmand trennen.

Der 42-jährige Däne und seine Assistenten Keld Bordinggaard und Flemming Pedersen sollen demnach nicht mehr die Gelegenheit erhalten, den Negativlauf im Derby am Samstag gegen Eintracht Frankfurt zu stoppen.

Die „Bild“-Zeitung hatte spekuliert, dass die Zusammenarbeit zwischen Mainz 05 und Hjulmand spätestens am Saisonende beendet wird. Die Boulevard-Zeitung und das Fachmagazin „Kicker“ hatten aber auch nicht ausgeschlossen, dass er die Verantwortung noch in dieser Woche abgeben muss. Hjulmands Vertrag bei den Rheinhessen läuft bis zum 30. Juni 2017. Nach nur einem Sieg in den vergangenen 13 Spielen ist der Däne zunehmend unter Druck geraten. Von der Mainzer Vereinsführung um Manager Christian Heidel gab es am Montag keine Stellungnahme.

Heidel hatte Hjulmand nach dem freiwilligen Rückzug von Thomas Tuchel am 15. Mai 2014 verpflichtet und mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Nach der Negativserie wird dem 05-Coach vorgehalten, er sei zu ruhig und beratungsresistent. Zudem habe er das Potenzial des Kaders nicht ausgeschöpft. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false