zum Hauptinhalt

Sport: Füchse Berlin gewinnen in Schaffhausen

Schaffhausen - Die Spielzeit der ersten Halbzeit war bereits abgelaufen, als sich Iker Romero in Schaffhausen zu einem letzten direkten Freiwurf postierte. Mit einem Schmunzeln signalisierte er den Schweizern bereits, an welcher Stelle er über die Mauer werfen würde.

Schaffhausen - Die Spielzeit der ersten Halbzeit war bereits abgelaufen, als sich Iker Romero in Schaffhausen zu einem letzten direkten Freiwurf postierte. Mit einem Schmunzeln signalisierte er den Schweizern bereits, an welcher Stelle er über die Mauer werfen würde. Und mit einem sensationellen Wurf stellte der Spanier schließlich den Pausenstand her beim 40:35 (21:16) für die Füchse Berlin.

Im vorletzten Gruppenspiel der Champions League hielt sich die Abwehrarbeit beider Mannschaften von Beginn an in Grenzen. Es entwickelte sich ein torreiches Spiel, bei dem Ivan Nincevic für die Berliner als bester Torschütze auf neun Treffer kam. Die Kadetten wurden zwar nach der Pause stärker, konnten den Sieg der Gäste aber nicht ernsthaft gefährden. Die Berliner liegen nun punktgleich mit dem FC Barcelona auf Platz zwei der Tabelle. Die Katalanen haben jedoch ein Spiel weniger bestritten.Ronald Maier

Zur Startseite