zum Hauptinhalt
Zunächst allein. Karim Rekik ist zurück im Training.

© Britta Pedersen/dpa

Fußball-Bundesliga: Karim Rekik ist nach langer Pause zurück bei Hertha BSC

Während drei Hertha-Profis zunächst individuell trainierten, kehrte der Abwehrchef ins reguläre Training zurück. Und bekommt am Mittwoch Spielpraxis.

Nach knapp zwei Monaten Verletzungspause ist Karim Rekik bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger nahm am Montagvormittag wieder an einer Einheit mit dem Team teil. „Karim hatte in der Hinrunde eine richtig lange Pause. Er muss jetzt weiter mit uns trainieren, denn er braucht Fitness für sein Spiel“, sagte Coach Pal Dardai laut einer Mitteilung des Vereins. Rekik hatte seit Mitte November mit einem Muskelfaserriss gefehlt.

Valentino Lazaro (Sprunggelenk) und Davie Selke (Wade) absolvierten als Vorsichtsmaßnahme eine individuelle Einheit. Leihprofi Marko Grujic arbeitete weiter mit Athletiktrainer Hendrik Vieth. „Es ist schön, dass er wieder auf dem Rasen ist. Aber seine Rückkehr ist frühestens für das Spiel gegen Schalke ein Thema“, sagte Dardai erneut. Am 25. Januar empfängt Hertha den Revierclub, fünf Tage zuvor steht der Rückrundenauftakt beim 1. FC Nürnberg auf dem Programm.

Am Mittwoch empfängt der Hauptstadtclub den Zweitligisten Arminia Bielefeld zu einem Testspiel, am kommenden Sonntag tritt Hertha zum Telekom Cup in Düsseldorf an. (dpa)

Zwölf Newsletter, zwölf Bezirke: Unsere Leute-Newsletter aus allen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false