zum Hauptinhalt

Fußball: HSV: 55.000 Euro Strafe nach Vorfall mit Fans

Der Hamburger SV muss für das Fehlverhalten eines seiner Fans zahlen. Auch für jenen Anhänger, der Bayern-Star Franck Ribéry im Pokalspiel mit einem Schal angriff.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Hamburger SV für Fan-Ausschreitungen mit einer Geldstrafe in Höhe von 55 000 Euro belegt. Geahndet wurde auch ein Vorfall in der Nachspielzeit des DFB-Pokalspiels gegen den FC Bayern München am 29. Oktober 2014. Damals lief ein Zuschauer aus dem Hamburger Fan-Bereich in Richtung des Münchners Franck Ribéry, schlug mit einem Schal in Richtung des Franzosen und traf ihn leicht im Gesichts- und Schulterbereich. Zudem zeigte er Ribéry den ausgestreckten Mittelfinger. Der Übeltäter wurde vom Ordnungsdienst in Gewahrsam genommen und vom Spielfeld geführt.

Ferner warfen Hamburger Besucher am 1. November 2014 beim Spiel gegen Bayer Leverkusen Feuerzeuge in Richtung der Gästespieler. Beim Einlaufen der Teams vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg am 9. November wurden im Bereich der HSV-Anhänger mehrere Bengalische Feuer abgebrannt. Der Verein hat dem Urteil nach Angaben vom Montag bereits zugestimmt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false