zum Hauptinhalt

Fußball: Juve und Barca in der Champions-League

Juve ist wieder da: Der italienische Rekordmeister hat den Sprung in die Champions-League geschafft. Gegen den slowakischen Meister Artmedia Bratislava reichte ein 1:1.

Zwei Jahre nach dem Zwangsabstieg in die Serie B ist der italienische Rekordmeister Juventus Turin erfolgreich auf die internationale Fußball-Bühne zurückgekehrt. "Juve" reichte am Dienstagabend im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation beim slowakischen Meister Artmedia Bratislava ein 1:1, um nach dem 4:0- Heimspielerfolg souverän weiterzukommen. Damit haben sich die Italiener ebenso wie der FC Barcelona ihren Anteil an den Millionen der "Königsklasse" gesichert. Der 18-malige spanische Meister zog bei Wisla Krakau nach einem Treffer von Cléber (52.) zwar mit 0:1 den Kürzeren, konnte sich das aber nach dem überlegenen 4:0 im Hinspiel locker leisten.

Ebenfalls den Sprung in die Gruppenphase der Champions League schaffte Panathinaikos Athen. Die Griechen besiegten zu Hause Sparta Prag durch einen Treffer von Souza in der 90. Minute mit 1:0. Bereits das erste Duell vor zwei Wochen in der tschechischen Hauptstadt hatte Athen mit 2:1 für sich entschieden. Prag, Krakau und Bratislava spielen nun im Uefa-Pokal. (ut/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false