zum Hauptinhalt

Fußball: Kirch verlängert Vertrag in Dortmund

Oliver Kirch und Borussia Dortmund gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, haben sich beide Seiten auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2016 geeinigt.

Oliver Kirch und Borussia Dortmund gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, haben sich beide Seiten auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2016 geeinigt. „Was Oliver Kirch in den letzten Wochen und Monaten gezeigt hat, ist außergewöhnlich. Er ist ein belebender Faktor in der Mannschaft und passt sportlich wie menschlich perfekt zu Borussia Dortmund“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler war 2012 vom 1. FC Kaiserslautern zum BVB gewechselt, aber lange Zeit nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinausgekommen. Nicht zuletzt aufgrund der Personalmisere beim BVB hatte Trainer Jürgen Klopp zuletzt verstärkt auf Kirch gesetzt. Dabei hatte sich der Profi für weitere Aufgaben empfohlen. „Ich werde alles dafür tun, dass wir schon in der kommenden Saison viele Erfolge feiern können“, sagte Kirch.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false