zum Hauptinhalt
Maradona könnte schon bald die irakische Nationalmannschaft trainieren.

© dapd

Fußball: Maradona soll Nationaltrainer im Irak werden

Der ehemalige Weltklasse-Kicker Diego Maradona soll die Fußball-Nationalmannschaft Iraks zur WM-Endrunde 2014 führen. Bereits an diesem Freitag könnten die Details des Deals abgesegnet werden.

Die beabsichtigte Verpflichtung des 52 Jahre alten Argentiniers Diego Maradona wurde am Donnerstag bekannt. Bereits an diesem Freitag sollten Einzelheiten des Vertrags vom Irakischen Verband abgesegnet werden. Der frühere Superstar würde damit die Nachfolge des Brasilianers Zico antreten, der im November zurückgetreten war.

„Wir haben das Angebot erhalten und mit Diego Kontakt aufgenommen, er hat akzeptiert“, sagte Hernan Tofoni, Manager bei der Marketingfirma World Eleven. „Das Exekutivkomitee des Irakischen Fußball-Verbandes will sich am Freitag treffen, um die finanziellen Aspekte des Deals zu bestätigen“, kündigte er an.

Maradona hatte nach seiner aktiven Karriere mehrere Trainerstationen durchlaufen. Bis Ende Juli 2010 war er Nationalcoach in seinem Heimatland Argentinien; zuletzt arbeitete der frühere Ballkünstler bei Al-Wasl in den Vereinigten Arabischen Emiraten. (dpa)

Zur Startseite