zum Hauptinhalt

Fußball: Referee bei Jugendspiel verprügelt

Ein 18 Jahre alter Fußball-Schiedsrichter ist am Wochenende bei einem C-Jugendspiel in Hannover zusammengeschlagen worden.

Der Unparteiische erlitt nach Attacken der Gästespieler vom Mühlenberger SV Gesichtsverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Einen Bericht der „Neuen Presse“ bestätigte ein Polizeisprecher am Montag. Demnach sei ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden, Zeugen würden vernommen. In der C-Jugend spielen 14- und 15-Jährige.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag in der Partie zwischen Arminia Hannover III und dem Mühlenberger SV. Der Schiedsrichter wollte die Partie nach Pöbeleien beim Stand von 3:0 für das Heimteam abbrechen. In der Pause sei der 18-Jährige von Gästespielern tätlich angegriffen und von bis zu zwölf Spielern getreten worden. „Das wird mit Sicherheit Konsequenzen haben“, kündigte der stellvertretende MSV-Jugendleiter, Benjamin Wegner, am Montag an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false