zum Hauptinhalt

Fußball: Ronaldo für drei Spiele gesperrt

Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist nach seinem Platzverweis am vorigen Sonntag für drei Spiele gesperrt worden.

Allerdings durfte Real Madrid den Stürmer im Pokalspiel am Mittwochabend gegen den Lokalrivalen Atlético einsetzen. Die Sperre gilt nur für die spanische Liga.

Wie der spanische Fußballverband (RFEF) am Mittwoch mitteilte, wurde der Portugiese wegen einer Rangelei im Punktspiel von Real bei Athletic Bilbao (1:1) mit dem Gegenspieler Ander Iturraspe für ein Spiel gesperrt. Wegen abfälliger Gesten, die Ronaldo nach Erhalt der Roten Karte beim Verlassen des Platzes gemacht hatte, erhielt der Star eine zusätzliche Sperre für zwei Partien.

Real-Trainer Carlo Ancelotti hatte angekündigt, dass Ronaldo im Halbfinalhinspiel des Pokals am Mittwoch in der Startelf stehen werde. Real kann gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false