zum Hauptinhalt
Rudi Assauer leidet nach Medienberichten an der Alzheimer-Krankheit.

© dapd

Fußball: Rudi Assauer offenbar an Alzheimer erkrankt

Es ist die Krankheit, vor der er sich am meisten gefürchtet hat, schreibt Rudi Assauer in seiner Autobiografie. Der ehemalige Manager von Schalke 04 soll an Alzheimer erkrankt sein.

Rudi Assauer ist nach übereinstimmenden Medienberichten an Alzheimer erkrankt. Wie die Münchner „Abendzeitung“ in ihrer Dienstagsausgabe berichtet, lässt sich der 67 Jahre alte Ex-Manager von Schalke 04 bereits seit Januar 2010 wegen der Demenzerkrankung in einer Essener Klinik behandeln.

„Wenn es eine Sache in meinem Leben gibt, vor der ich immer Angst hatte, so richtig Schiss auf gut Deutsch, dann Alzheimer. Bloß nicht diese Nummer. Bloß nicht dement werden im Alter, das schwirrte mir oft im Kopf herum“, schreibt Assauer laut „Abendzeitung“ in seiner Autobiografie mit dem Titel „Wie ausgewechselt - verblassende Erinnerungen an mein Leben“, die noch in dieser Woche erscheinen soll.

Als Fußballer spielte Assauer in der Bundesliga für Borussia Dortmund und Werder Bremen. Von 1981 bis 1986 und von 1993 bis 2006 war er Manager von Schalke 04. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false