zum Hauptinhalt

Fußball-Transfermarkt: Frings: "Höre mir alles an"

Fußball-Nationalspieler Torsten Frings vom SV Werder Bremen hat in bislang nicht geäußerter Deutlichkeit seine Ambitionen auf einen möglichen Wechsel ins Ausland bekundet.

Frankfurt/Main - Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler, der beim Bundesliga-Tabellenzweiten noch bis 30. Juni 2008 unter Vertrag steht, will die Anfragen von Clubs mit seinem Berater intensiv prüfen. "Anhören möchte ich mir alles", sagte Frings in Frankfurt, wo er sich mit der Nationalmannschaft auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien vorbereitet. Frings erklärte allerdings einschränkend: "Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass ich unbedingt den Verein wechseln möchte."

Ein erstmaliges Engagement außerhalb Deutschlands würde den unter anderem von Juventus Turin umworbenen Werder-Profi, der in der Bundesliga auch für Borussia Dortmund und Bayern München gespielt hat, reizen. "Ich könnte mir sehr gut vorstellen, noch einmal ins Ausland zu wechseln. Es sind ein paar Anfragen gekommen, und natürlich muss man sich damit beschäftigen", sagte Frings. Er verwies in diesem Zusammenhang auch auf sein Alter. "Für mich wäre es die letzte Chance, ins Ausland zu wechseln", sagte der 30-Jährige.

Frings könnte bei seinen Plänen womöglich auch von Artikel 17 im Fifa-Vertragsstatut profitieren, wonach insbesondere Spieler über 28 Jahren unter gewissen Voraussetzungen trotz eines gültigen Vertrages vorzeitig den Verein verlassen können, aber nur ins Ausland. "Mit dem Paragrafen beschäftige ich mich nicht. Das ist nicht meine Aufgabe, dafür habe ich einen sehr guten Manager", sagte Frings, der vom erfahrenen Berater Norbert Pflippen gemanagt wird. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false