zum Hauptinhalt
Rudi Michel

© dpa

Fußball: TV-Kommentator Rudi Michel gestorben

Fußball-Deutschland trauert um Rudi Michel: Der bekannte deutsche Fußball-Kommentator ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Der frühere Fußball-Kommentator Rudi Michel ist tot. Der Sportjournalist ist am Montag im Alter von 87 Jahren gestorben, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mitteilte.

Michel hatte in seiner Karriere für die ARD fünf WM-Endspiele live kommentiert, darunter das Finale 1974 zwischen Deutschland und den Niederlanden.

"Rudi Michel war ein herausragender Journalist, darüber hinaus aber auch ein glänzender Botschafter des deutschen Fußballs", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger auf der DFB-Internetseite. "Durch seine Reportagen und Bücher, die er speziell über die 54er WM-Mannschaft verfasst hat, bleibt er uns unvergessen." (sg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false