zum Hauptinhalt

Fußball-WM: Beckenbauer hofft auf Halbfinale

Franz Beckenbauer ist nicht allzu optimistisch, was die Titel-Aussichten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien angeht. „Ich hoffe, dass Deutschland ins Halbfinale kommt“, sagte der „Kaiser“ am Freitag bei der Verleihung des Deutschen Stifterpreises an SAP-Gründer Dietmar Hopp in Hamburg.

Franz Beckenbauer ist nicht allzu optimistisch, was die Titel-Aussichten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien angeht. „Ich hoffe, dass Deutschland ins Halbfinale kommt“, sagte der „Kaiser“ am Freitag bei der Verleihung des Deutschen Stifterpreises an SAP-Gründer Dietmar Hopp in Hamburg.

Ein Traumfinale wäre für ihn Deutschland gegen Brasilien. Werden beide Teams in ihrer Vorrundengruppe Erster, würde es allerdings schon im Halbfinale in Belo Horizonte zu diesem brisanten Duell kommen. Für Hopp, der den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim finanziell maßgeblich unterstützt, wäre es ebenfalls bereits „mehr als erfreulich“, wenn die deutsche Elf ins Halbfinale einziehen würde. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false