zum Hauptinhalt
Radomir Antic.

© AFP

Nach WM-Pleite: Serbien kürzt Trainer Gehalt

Trotz des Erfolges gegen die deutsche Mannschaft hat Serbien die Vorrunde bei der Fußball-WM nicht überstanden. Das hat auch finanziell Konsequenzen.

Nach der WM-Pleite wird dem serbischen Trainer Radomir Antic das Gehalt gekürzt. "Wir haben durch den verpassten Einzug ins Viertelfinale fünf Millionen Dollar verloren", begründete Verbandspräsident Tomislav Karadzic diesen Schritt, berichteten die Medien am Samstag in Belgrad. Der Coach selbst kündigte an, er wolle nach ein paar Tagen Urlaub über seinen eventuellen Rücktritt entscheiden.

"Wir haben bei der WM ein finanzielles Fiasko erlebt", zitierten die Zeitungen Verbandschef Karadzic. Er habe fest mit dem Einzug ins Viertelfinale gerechnet. Zwar sei ein "historischer Erfolg gegen Deutschland" erzielt worden, doch dann "haben wir ein Fiasko erlebt", sagte er. "Jetzt müssen wir der Wahrheit ins Auge blicken", verlangte der Präsident: "Klar können wir sagen, wir hatten Pech und Chancen gegen Australien, aber im Fußball zählen nicht die Chancen, sondern Tore und Punkte". (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false