zum Hauptinhalt

Golf: Woods mit lausigem Start bei US Open

Tiger Woods ist so schlecht wie nie in die erste Runde der US Open gestartet. Der dreifache Sieger brauchte 80 Schläge, zehn mehr als Platzstandard.

Im vergangenen Jahr war Woods wegen Rückenbeschwerden nicht angetreten. Derzeit sucht er vergeblich Anschluss an die Spitze der Profigolfer. „Ich habe gekämpft“, sagte Woods nach der Runde, die er als Drittletzter beendete.

Auch der deutsche Titelverteidiger Martin Kaymer verpasste einen guten Start. Kaymer spielte auf dem Kurs in Chambers Bay, außerhalb von Seattle, mit einer 72er-Runde und liegt im Mittelfeld. An der Spitze stehen der US-Golfer Dustin Johnson und der Schwede Henrik Stenson mit je einer 65-Runde - fünf unter Par. Insgesamt sind 156 Spieler bei den 115. US Open am Start, einem der vier wichtigsten Turniere der Welt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false