zum Hauptinhalt

GRUPPE D: Wer kommt weiter ?

Nach dem Unentschieden ist Ghana Tabellenführer vor Deutschland und den punktgleichen Serben. Sicher qualifiziert ist Joachim Löws Mannschaft nur mit einem Sieg gegen die Afrikaner.

Nach dem Unentschieden ist Ghana Tabellenführer vor Deutschland und den punktgleichen Serben. Sicher qualifiziert ist Joachim Löws Mannschaft nur mit einem Sieg gegen die Afrikaner. Ein Unentschieden reicht nur dann, wenn gleichzeitig das Spiel Serbien gegen Australien ebenfalls keinen Sieger hat. Gewinnt Serbien oder – was unrealistisch ist – Australien mit wenigstens sieben Toren Unterschied, reicht ein Unentschieden nicht, Deutschland wäre draußen. Mit einer Niederlage ist Deutschland auf jeden Fall ausgeschieden. Das 4:0 im Spiel gegen Australien könnte sich noch als entscheidender Faktor erweisen, da bei Punktgleichheit zweier Teams die Tordifferenz entscheidet, bei Gleichheit sind die mehr erzielten Treffer maßgeblich. Liegen auch hier zwei Mannschaften gleich, würde der direkte Vergleich den Ausschlag geben. Letzte Instanz wäre dann der Losentscheid. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false