Sport : HAAS IM ACHTELFINALE

Thomas Haas steht erstmals seit mehr als zwei Jahren im Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Der 31 Jahre alte Hamburger gewann am Samstag in Paris gegen den Franzosen Jeremy Chardy in 2:37 Stunden mit 7:5, 6:3, 4:6, 6:4. Dort trifft der Weltranglisten-63. am Montag auf den Weltranglistenzweiten, den Schweizer Roger Federer, oder den Franzosen Paul-Henri Mathieu. Gegen die Nummer 39 der Welt zeigte Haas vor allem in den ersten beiden Durchgängen eine starke Leistung. Besonders auf seinen Aufschlag konnte er sich verlassen: Insgesamt servierte Haas 16 Asse. „Das ist natürlich ein großartiges Gefühl und verdammt gut für mich“, sagte der zweitälteste Spieler im Turnier. „Damit habe ich nicht gerechnet.“ dpa

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben