zum Hauptinhalt
So hatte die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Freitagabend den Sieg gegen Norwegen gefeiert.

© Jens Wolf /dpa

Handball-EM: Norwegen zieht Protest gegen deutschen Sieg zurück

Der norwegische Verband hatte gegen das 33:34 im Halbfinale gegen Deutschland protestiert. Deutschland kann nun am Sonntag im Finale gegen Spanien antreten.

Norwegens Handball-Verband hat seinen Protest gegen den Halbfinal-Sieg des deutschen Teams bei der Europameisterschaft zurückgezogen. Das teilte der Verband NHF am Samstagvormittag in einer Erklärung auf seiner Homepage mit. Damit spielt die deutsche Handball-Nationalmannschaft Mannschaft an diesem Sonntag in Krakau gegen Spanien um EM-Gold.

Die Norweger hatten nach ihrer 33:34-Niederlage gegen die DHB-Auswahl am Freitagabend Protest eingelegt. In den letzten fünf Sekunden der Verlängerung sollen zwei deutsche Spieler regelwidrig mit gelbem Torwartleibchen auf dem Parkett gestanden haben. Unmittelbar zuvor hatte Kai Häfner in Krakau den Siegtreffer für die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson erzielt.

Ursprünglich sollte der mögliche Einspruch durch die Europäische Handball-Föderation am Samstag ab 9.00 Uhr verhandelt werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false