zum Hauptinhalt

Handball: Landin wechselt nach Kiel

Der dänische Handball-Nationaltorhüter Niklas Landin wechselt im Sommer 2015 vom deutschen Vizemeister Rhein-Neckar Löwen zu Titelträger THW Kiel.

Das teilte der deutsche Rekordmeister am Donnerstag offiziell mit. Der Club bestätigte damit übereinstimmende Berichte im „Mannheimer Morgen“ und in den „Kieler Nachrichten“ (Donnerstag-Ausgaben). Der 25 Jahre alte Däne war am Mittwoch zu finalen Vertragsgesprächen in Kiel und wechselt zum 1. Juli 2015 ablösefrei mit einem Dreijahresvertrag zu den „Zebras“.

„Ich freue mich sehr, dass Niklas sich für uns entschieden hat. Er ist ein Super-Torhüter“, sagte THW-Trainer Alfred Gislason. Man habe sich entschieden, den Transfer so früh wie möglich bekanntzugeben. „So haben alle Beteiligten frühzeitig Planungssicherheit und können sich voll und ganz auf die anstehenden, großen Aufgaben konzentrieren“, erklärte der Kieler Coach weiter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false