zum Hauptinhalt

Handball: Schwenker wird Berater von Rostock

Uwe Schwenker kehrt auf die Handball-Bühne zurück.

Der frühere Manager des deutschen Rekordmeisters THW Kiel wird künftig den Zweitligisten HC Empor Rostock beraten. „Ich sehe es als reizvolle Aufgabe an, bei einem ambitionierten Verein etwas aufzubauen“, sagte der 54-Jährige der „Ostsee-Zeitung“ Rostock (Dienstag). Schwenker soll an diesem Mittwoch auf einer Pressekonferenz in der Hansestadt vorgestellt werden.

Schwenker hat sich trotz mehrerer Angebote aus der Bundesliga für den mecklenburgischen Traditionsverein entschieden. „Ich wollte meinen Lebensmittelpunkt nicht verlagern und Rostock ist von Kiel aus schnell erreichbar“, sagte der Versicherungskaufmann dem Blatt.

Schwenker war 2009 als THW-Manager wegen verschiedener Vorwürfe zurückgetreten. Nach einem langwierigen Prozess wer er im April dieses Jahres freigesprochen worden. Danach wurde der Kieler auch als möglicher Kandidat für den Managerposten beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg gehandelt. (dpa)

Zur Startseite