zum Hauptinhalt
Für Jolina Huhnstock ist die Handball-WM wegen einer Verletzung vorzeitig beendet.

© Marijan Murat/dpa

Heim-WM: Armverletzung: WM-Aus für Handballerin Huhnstock

Jolina Huhnstock steht den deutschen Handballerinnen bei der WM wegen einer Verletzung nicht mehr zur Verfügung. Für sie rückt Marie Steffen in den Kader.

Stand:

Deutschlands Handballerinnen müssen im weiteren Verlauf der Heim-WM auf Kreisläuferin Jolina Huhnstock verzichten. Die 24-Jährige vom Bundesligisten Buxtehuder SV hat sich am vergangenen Freitag im zweiten Vorrundenspiel der DHB-Auswahl gegen Uruguay (38:12) eine Armverletzung zugezogen und wird am Montag nach Hause reisen. 

„Ein Turnier und gerade diese Heim-WM verletzungsbedingt frühzeitig beenden zu müssen, ist extrem bitter. Vor allem für Jolina selbst. Wir wünschen ihr eine gute und schnellstmögliche Genesung“, sagte Nationalmannschafts-Managerin Anja Althaus.

Bundestrainer Markus Gaugisch hat bereits auf den Ausfall reagiert und Marie Steffen vom VfL Oldenburg nachnominiert. Die 24-Jährige stößt am Montag zum DHB-Team. Insgesamt sind während des Turniers fünf Wechsel erlaubt.

© dpa-infocom, dpa:251130-930-361002/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })