zum Hauptinhalt
Der Transfer von Stürmer Pierre-Michel Lasogga zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist perfekt.

© dpa

Hertha BSC: Pierre-Michel Lasogga wechselt endgültig zum HSV

Der Transfer von Stürmer Pierre-Michel Lasogga zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist perfekt. Der Stürmer soll laut Medienberichten für 8,5 Millionen Euro nach Hamburg gehen.

Der Transfer von Stürmer Pierre-Michel Lasogga zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist perfekt. „Pierre-Michel Lasogga ist jetzt ein Spieler des Hamburger SV. Er wird mit im Flieger nach China sitzen“, sagte Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow am Donnerstagabend der „Hamburger Morgenpost“ nach einer Sitzung des Aufsichtsrats des Vereins. Ähnlich äußerte er sich im „Hamburger Abendblatt“. Noch am Freitag sollte die Mannschaft zur einer China-Tour aufbrechen.

Der HSV soll rund 8,5 Millionen Euro an Hertha BSC überweisen. Die Berliner hatten den 22-Jährigen schon in der vergangenen Saison an die Hanseaten ausgeliehen. Er trug maßgeblich zum Klassenverbleib der Hamburger bei. Lasogga erhält einen Fünfjahresvertrag. „Ich bin sehr froh, dass endlich Klarheit herrscht, wo ich nächste Saison spiele, und alles vorbei ist“, sagte der Angreifer bild.de. Außerdem sagte er am Freitag: „Die letzten Wochen waren sehr stressig und nervenaufreibend. Es ist schön, dass der Wechsel nun perfekt und meine Situation geklärt ist. Ich freue mich, weiter für den HSV zu spielen."

Finanziert werden soll der Wechsel durch die Einnahmen aus dem Transfer von Talent Hakan Calhanoglu zu Bayer Leverkusen. Der Mittelfeldspieler soll laut Medienberichten für 14 Millionen Euro zum Werksclub gehen. Er werde am Freitag seinen Medizincheck in Leverkusen absolvieren und anschließend erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren, berichtet Sport Bild online. Calhanoglu soll bis 2019 unterschreiben. Ein offizielle Bestätigung des HSV und von Bayer lag am Freitagmorgen noch nicht vor. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false