zum Hauptinhalt

HERTHAS MITGLIEDERVERSAMMLUNG: Pierre-Michel Lasogga bleibt bis 2015 in Berlin

Fast eine Halbzeit lang ging gestern Abend die Party von Hertha BSC in die Verlängerung. Der Klub hatte zu diesem Zwecke seinen Stadionsprecher zur Mitgliederversammlung in die Messehallen am Funkturm gebeten, und so wurde noch einmal jeder einzelne Aufstiegsheld namentlich auf die Bühne gebeten.

Fast eine Halbzeit lang ging gestern Abend die Party von Hertha BSC in die Verlängerung. Der Klub hatte zu diesem Zwecke seinen Stadionsprecher zur Mitgliederversammlung in die Messehallen am Funkturm gebeten, und so wurde noch einmal jeder einzelne Aufstiegsheld namentlich auf die Bühne gebeten. Anschließend verkündete Herthas Manager Michael Preetz, dass Pierre-Michel Lasogga dem Verein bis 2015 erhalten bleiben wird. „Er hat uns heute sein Ja-Wort gegeben“, sagte Preetz, aber das ging schon im Jubel der 1563 anwesenden Mitglieder unter. „Ihr steht in fantastischer Weise hinter uns und hinter mir“, rief der 19 Jahre alte Lasogga ins Auditorium: „Das war auch ein wesentlicher Grund für mich, auf lange Zeit bei Hertha zu bleiben.“

Für die kommende Bundesligasaison plant Hertha mit einem Etat von 57,6 Millionen Euro. „Wir streben im kommenden Geschäftsjahr ein ausgeglichenes Ergebnis an“, sagte Ingo Schiller. Herthas Finanzgeschäftsführer stellte die Planung für die Saison 2011/12 vor. Mit 25 Millionen Euro werden die Personalkosten den größten Anteil ausmachen. Mit der Saison endete auch die Zeichnungsfrist für die zweite Hertha-Anleihe. Gehofft hatte Hertha auf sechs Millionen Euro, am Ende wurde es nur etwas mehr als drei Millionen Euro.

Das tat der ausgelassenen Stimmung aber keinen Abbruch. miro

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false