zum Hauptinhalt

HSV: Santa Cruz kommt doch nicht

Roque Santa Cruz wechselt nun doch nicht zum HSV, angeblich aus privaten Gründen.

Roque Santa Cruz wird nicht zum Hamburger SV wechseln. Der ehemalige Stürmer des FC Bayern München informierte am Dienstag den Fußball-Bundesligisten. „Das ist so korrekt“, bestätigte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer der „Hamburger Morgenpost“ (Online-Ausgabe). „Sein Berater hat sich bei mir gemeldet und uns abgesagt.“ Die Gründer seien privater Natur. „Roque wäre sehr gern gekommen, aber seine Frau wollte aus sehr speziellen privaten Gründen nicht nach Hamburg“, erklärt Kreuzer. Auch der „kicker“ und „Sky Sport News HD“ berichteten über den geplatzten Wechsel. Der 31-Jährige aus Paraguay kickte zuletzt beim FC Malaga. Anstelle von Santa Cruz habe der HSV nun „drei oder vier Namen auf unserer Liste. Die klopfen wir jetzt ab“, sagte Kreuzer. dpa

Zur Startseite