zum Hauptinhalt

HSV: Van der Vaart fehlt gegen Augsburg

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Heimspiel gegen den FC Augsburg ohne Rafael van der Vaart auskommen.

Der Club teilte am Freitag mit, dass der Mannschaftskapitän sein Mitwirken an der Partie am Samstag (15.30 Uhr) aus privaten Gründen abgesagt habe. Laut der „Bild“-Zeitung und niederländischen Medien haben der Profi und seine Lebensgefährtin Sabia im fünften Monat ihr ungeborenes Baby verloren. Die Medien zitierten aus einer Erklärung des Paares.

„Seine Situation ist sehr tragisch. In solchen Momenten ist Fußball nicht wichtig. Es gibt Dinge, die immer an erster Stelle stehen. Er ist erst einmal freigestellt und bekommt von uns jegliche Unterstützung“, sagte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer, ohne näher auf die Gründe einzugehen. Trainer Bert van Marwijk informierte noch vor dem Training die Mannschaft und plant vorerst ohne den Spielmacher.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false