zum Hauptinhalt

Ibrahimovic: Sperre für zwei Europacup-Spiele

Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic von Paris St. Germain ist nach seinem Platzverweis in der Champions League für zwei Europacup-Spiele gesperrt worden.

Damit müssen die Franzosen im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 6. März gegen den FC Valencia ohne ihren Toptorjäger auskommen. Das teilte die Uefa am Mittwoch mit. Der schwedische Nationalspieler war beim 2:1-Sieg im Hinspiel in Valencia in der Nachspielzeit mit Rot vom Platz geflogen.

Sollten die Franzosen die nächste Runde erreichen, wäre der Schwede im Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gesperrt. Ansonsten würde die Sperre für sein nächstes Spiel in einem europäischen Vereinswettbewerb gelten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false