zum Hauptinhalt

Ilkay Gündogan: Zeitpunkt für Rückkehr weiter unklar

Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan kann immer noch keinen Zeitpunkt für sein Comeback nennen.

„Ich bin sehr ungeduldig, seit drei Monaten nur zuschauen zu müssen, aber ich werde stärker zurückkehren“, sagte der 23 Jahre alte Profi des Fußball-Bundesligisten am Dienstag. „Für mich ist es aber wichtig, dass es ganz ausgeheilt ist.“ Der Nationalspieler muss seit Mitte August wegen Rückenproblemen pausieren.

„Ich bin auf einem guten Stand, bin zufrieden mit der Entwicklung, eine Reizung des Nervs ist immer eine langwierige Geschichte“, erklärte Gündogan, der wohl erst in der Rückrunde wieder zum Einsatz kommen wird. „Es fällt mir schwer, den genauen Zeitpunkt zu nennen. Ich habe kein Ziel formuliert. Wichtig ist, dass ich zu 100 Prozent fit werde. Vorher werde ich nicht zurückkehren.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false