zum Hauptinhalt

Inter: Kapitän Zanetti fällt lange aus

Inter Mailands Kapitän Javier Zanetti fällt wegen eines Achillessehnenrisses voraussichtlich bis zu acht Monate aus.

„Das ist ein schwerer Schlag für uns“, sagte Inter-Trainer Andrea Stramaccioni. Der Argentinier hatte sich am Sonntag in der italienischen Fußballmeisterschaft bei der 0:1-Niederlage der Mailänder in Palermo verletzt.

Trotz der bevorstehenden Operation und der langen Rehabilitationsphase will der 39-Jährige seine Karriere nicht beenden. „Ich werde stärker denn je zurückkommen“, sagte der Abwehr- und Mittelfeldspieler.

Zanetti, der bereits seit 1995 für Inter spielt, bekam von zahlreichen Clubs, Trainern und Spielerkollegen Genesungswünsche: „Ich will dich bald wieder auf dem Platz sehen“, ließ Juventus Turins Trainer Antonio Conte ausrichten. Milan-Star Mario Balotelli bezeichnete Zanetti als „großartigen Mann“, den er bald wieder spielen sehen möchte. Sogar die Fans des Lokalrivalen AC Mailand feierten den Inter-Star am Sonntagabend beim 4:2-Sieg gegen Catania mit Sprechchören. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false