zum Hauptinhalt

Italien: Kein kurzfristiges Comeback für Gomez

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez muss weiter auf sein Comeback warten. „Es ist eigentlich keine Rückkehr in Kürze vorgesehen.

Vorher müssen wir das Problem mit den Schmerzen endgültig lösen“, sagte der Teamarzt seines Clubs AC Florenz, Paolo Manetti, auf der Webseite des Vereins. Der 28-jährige Gomez leidet nach seinem mittlerweile ausgeheilten Innenbandteilriss im Knie an einer schmerzhaften Sehnenentzündung.

„Leider müssen wir noch Geduld haben. Es war eine schwere Verletzung“, erläuterte Manetti. Die Behandlungen in der vergangenen Woche hätten zwar geholfen, Gomez habe jedoch nach wie vor Schmerzen im Knie. Es sei wichtig, seine vollständige Genesung abzuwarten. „Die letzte Phase, das heißt die Rückkehr aufs Spielfeld, ist immer noch nicht möglich“, sagte der Mannschaftsarzt.

Ob der DFB-Stürmer, der im Sommer vom FC Bayern München nach Italien gewechselt war, in diesem Jahr überhaupt noch einmal für den AC Florenz auflaufen kann, ist damit offen. Gomez hat bislang erst drei Ligaspiele für seinen neuen Club bestritten und dabei zwei Tore erzielt.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false