zum Hauptinhalt

Italien: Klose trifft bei Lazio-Sieg

Lange Zeit sah es nach einer erneuten Blamage für Miroslav Klose und Lazio Rom aus. Mit Mühe gelang ein Sieg gegen den Tabellenletzten. Klose traf zum zwischenzeitlichen 2:1. Im Turiner Stadtderby setzte sich der Tabellenführer und Titelverteidiger durch.

Miroslav Klose hat mit Lazio Rom einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Europa-League-Ränge vermieden. Der deutsche Fußball-Nationalspieler gewann am Sonntagabend in der Serie A knapp mit 3:2 (1:0) gegen den Tabellenletzten Sassuolo Calcio. Klose traf in der 73. Minute zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.

Sergio Floccari (72.) und Antonio Floro Flores (79.) hatten jeweils für den Ausgleich gesorgt. Doch Doppel-Torschütze Stefan Radu (36./83.) bescherte Lazio den wichtigen Heimsieg. Die Römer liegen in der Tabelle mit 35 Punkten auf Platz zehn. Vor einer Woche hatte Lazio beim damaligen Schlusslicht Catania Calcio verloren. In der Europa League droht dem Club das Aus in der Zwischenrunde. Im Hinspiel unterlagen Klose & Co. Ludogorets Razgrad zu Hause 0:1.

Juventus Turin behauptete durch einen Sieg im Stadtderby seinen Vorsprung an der Tabellenspitze. Der italienische Rekordmeister und Titelverteidiger gewann gegen den FC Turin 1:0 (1:0). Den einzigen Treffer erzielte der Argentinier Carlos Tevez in der 30. Minute.

Inter Mailand dagegen verpasste es, den Rückstand auf die Champions-League-Startplätze zu verkürzen. Inter kam nicht über ein 1:1 (0:1) gegen Cagliari Calcio hinaus und bleibt mit 40 Punkten auf Platz fünf. Stadtrivale AC Mailand gewann 2:0 (1:0) bei Sampdoria Genua. In der Tabelle verharrt Milan allerdings auf Rang neun.

Die Gäste aus Cagliari waren in Mailand durch den verwandelten Handelfmeter von Mauricio Pinilla in Führung gegangen (40.). Inter glich kurz nach der Pause durch den Portugiesen Rolando aus (52.).

Für Milan war es in Genua der Tag der Franzosen. Erst schoss Adel Taarabt das frühe 1:0 für die „Rossonieri“ (12.), dann legte Adil Rami (58.) in der zweiten Hälfte nach. Der Tabellenvorletzte Catania Calcio verlor bei Chievo Verona mit 0:2 (0:1). Cyril Thereau (37.) brachte die Norditaliener per Handelfmeter 1:0 in Führung, die Luca Rigoni (58.) zum 2:0-Endstand ausbaute. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false