zum Hauptinhalt

Italien: Klose vor Rückkehr ins Lauftraining

Während Miroslav Klose nach seiner Verletzung weiter am Comeback arbeitet, gehen auch die Vertragsverhandlungen mit einem Club Lazio Rom weiter - bislang jedoch ohne offizielles Ergebnis. Einen Schritt näher an der Rückkehr ist Kloses DFB-Sturmkollege Mario Gomez.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose soll nach seiner Oberschenkelzerrung in den kommenden Tagen wieder mit dem Lauftraining beginnen. „Er arbeitet momentan noch im Kraftraum, in sieben bis zehn Tagen kehrt er auf den Platz zurück“, sagte der Teamarzt seines Clubs Lazio Rom, Stefano Salvatori, laut „Corriere dello Sport“ vom Freitag. Während Kloses Verletzungspause gehen auch die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung in Rom weiter.

„Wir sind mit Lazio in ordentlichen Gesprächen“, sagte sein Berater Alexander Schütt der Nachrichtenagentur dpa. „Es ist aber noch nichts unterschrieben. Wir sind in Gesprächen, auch mit anderen Vereinen, aber unser erster Ansprechpartner ist natürlich Lazio.“ Der Vertrag des 35-Jährigen läuft im Sommer nach drei Jahren aus. Klose selbst hat die Frage nach seiner Zukunft bislang stets offen gelassen.

Der Serie-A-Club hatte sich zuletzt optimistisch gezeigt, mit dem Angreifer verlängern zu können. „Wir sprechen momentan sehr viel mit ihm und ich denke, dass wir uns am Ende auf eine Vertragsverlängerung einigen werden“, sagte Sportdirektor Igli Tare „Sky Sport“. Der „Corriere dello Sport“ berichtete am Donnerstag, der Angreifer werde in den kommenden Wochen einen Einjahresvertrag unterschreiben.

Sein Comeback für Lazio könnte Klose am 4. Mai gegen Hellas Verona oder eine Woche später gegen Inter Mailand geben. Der DFB-Stürmer hatte sich vor knapp zwei Wochen eine Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen. Klose musste in dieser Saison immer wieder mit Blessuren pausieren, unter anderem kämpfte er mit einer Entzündung im Fuß, Rücken- und Schulterproblemen sowie einer Beckenverletzung.

Sein Nationalmannschaftskollege Mario Gomez ist auf dem Weg zu seinem Comeback nach seiner Bänderzerrung im Knie indes schon einen Schritt weiter. Der 28-Jährige trainierte nach Angaben eines Sprechers des AC Florenz am Freitag zwar weiter individuell, soll aber zu Beginn der kommenden Woche wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false