zum Hauptinhalt

Italien: Schlägerei mit Todesfolge erschüttert Fußball

Nach dem Tod eines Fußball-Managers bei einer Prügelei am Rande eines Regionalliga-Spiels in Italien am Samstag ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Spieler und Funktionäre der beteiligten Vereine.

San Martino di Finita - Der bei einer Schlägerei in einem italienischen Regionalliga-Fußballspiel am Samstag ums Leben gekommene Club-Manager ist an den Folgen von Tritten und Schlägen ins Gesicht gestorben. Dies ergab die Autopsie. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen die an der Schlägerei beteiligten Spieler und Funktionäre der Vereine von Sammartinese und Cancellese wegen Körperverletzung mit Todesfolge, berichtete die "La Gazzetta dello Sport". Der 40-Jährige hatte die Streithähne bei dem Spiel am Samstag trennen wollen.

Die italienische Amateurliga hatte nach dem tragischen Zwischenfall am Wochenende alle Spiele in Kalabrien abgesagt. Der kommissarische Präsident des italienischen Fußballverbands (FIGC), Luca Pancalli, drohte Anfang der Woche, Spiele abzusagen, wenn die Gewalt in den Stadien nicht eingedämmt würde. (tso/dpa)

Zur Startseite