zum Hauptinhalt

Sport: Jacques Rogge tadelt NOK-Chef Steinbach

Das sei Einmischung in die nationale NominierungsAutonomie, schimpfte NOK-Präsident Klaus Steinbach, als er den Tennisprofi Florian Mayer für Olympia nachnominierte – angeblich auf Druck des IOC. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ und die „Berliner Zeitung“ jetzt berichteten, soll aber Steinbach die Hilfe des IOC angefordert haben.

Das sei Einmischung in die nationale NominierungsAutonomie, schimpfte NOK-Präsident Klaus Steinbach, als er den Tennisprofi Florian Mayer für Olympia nachnominierte – angeblich auf Druck des IOC. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ und die „Berliner Zeitung“ jetzt berichteten, soll aber Steinbach die Hilfe des IOC angefordert haben. In einem Brief an den „lieben Klaus“ teilte IOC-Präsident Jacques Rogge seine Überraschung über die deutsche Version der Geschichte mit. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false