zum Hauptinhalt
Pierre-Emerick Aubameyang (li.) und Marco Reus (Mi.) jubeln im Februar 2015 über ein Tor für Borussia Dortmund.

© dpa

Kroos hält diese Art des Jubelns für „Quatsch“: Twitter-Duell zwischen Kroos und Aubameyang wegen Maskenjubel

Nach einer Bemerkung von Toni Kroos in seinem Podcast kommt es zu reger Kommunikation bei Twitter. Auch Mesut Özil schaltet sich ein.

Nationalspieler Toni Kroos und der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang haben sich in den sozialen Medien ein kleines Fernduell geliefert. Begonnen hatte alles, als Kroos in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ den Torjubel des Gabuners mit Maske auch wegen der Vorbildfunktion als „Quatsch“ bezeichnet hatte.

Daraufhin fragte Aubameyang bei Twitter: „Hat dieser Toni Kroos Kinder?“, und der Profi von Real Madrid antwortete mit einem Kuss-Smiley sowie dem Satz: „DIESER Toni Kroos hat drei Kinder.“

[Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können]

Worauf sich Arsenal-Profi Aubameyang nicht lange bitten ließ. Er schickte umgehend Glückwünsche zum Nachwuchs.

Dazu teilte er ein Jubelbild von sich mit Kroos' DFB-Kollegen Marco Reus aus gemeinsamen BVB-Tagen - beide mit Maske zweier Filmfiguren.

„Herzlichst, dein Batman und Robin“, schrieb der 31-Jährige dazu. Den Jubel hatten die beiden im Jahr 2015 gezeigt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Alle Beiträge wurden in kürzester Zeit Tausende Male geteilt und kommentiert.

Klar Position bezog unter anderem der frühere Nationalspieler Mesut Özil.

Er hatte in London mit Aubameyang zusammenspielt und war 2014 mit Kroos Weltmeister geworden. „Der beste Torjubel“, schrieb der bei Arsenal aussortierte 32-Jährige über ein Video, das Aubameyang beim Jubel mit Maske im Trikot der Gunners zeigt. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false