zum Hauptinhalt

KSC: Todt wird Sportdirektor in Karlsruhe

Der frühere Fußball-Nationalspieler Jens Todt ist neuer Sportdirektor des Zweitligisten Karlsruher SC.

Der 43-Jährige unterzeichnete am Freitag einen Vertrag bis 30. Juni 2015 und tritt beim Aufsteiger die Nachfolge von Oliver Kreuzer an, der zum Bundesligisten Hamburger SV gewechselt war.

„Jens Todt erfüllt genau das Anforderungsprofil, welches wir für die Besetzung dieses Postens erstellt hatten“, sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Er kennt das Profigeschäft über viele Jahre auf und neben dem Platz, verfügt über ein gutes Netzwerk und kennt die Fußballszene sehr gut.“ Zudem bringe der frühere Bundesliga-Profi viel Erfahrung im Nachwuchsbereich mit, die für den KSC wichtig sei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false