zum Hauptinhalt

LÄNDERSPIEL-REKORD: 178 Spiele für Ägypten

Mit seinem 178. Länderspiel für Ägypten hat Ahmed Hassan den inoffiziellen Weltrekord von Mohamed Al Deayea aus Saudi-Arabien eingestellt.

Mit seinem 178. Länderspiel für Ägypten hat Ahmed Hassan den inoffiziellen Weltrekord von Mohamed Al Deayea aus Saudi-Arabien eingestellt. Der 36-Jährige war am Montag beim 0:2 in Katars Hauptstadt Doha gegen Rekord-Weltmeister Brasilien in der 73. Minute eingewechselt worden. Mittelfeldspieler Hassan, der bei Al-Ahly Kairo spielt, hatte vor 16 Jahren sein erstes Länderspiel für die Ägypter bestritten. Hassan zog mit dem saudi-arabischen Torhüter Al Deayea gleich, der sein letztes Länderspiel allerdings schon vor fünf Jahren absolviert hat. Deutscher Rekordnationalspieler ist Lothar Matthäus mit 150 Partien im DFB-Trikot. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false