zum Hauptinhalt

Le Mans: Training von schwerem Unfall überschattet

Das erste Training für die 82. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Le Mans ist von einem schweren Unfall überschattet worden.

Audi-Werksfahrer Loic Duval, der den legendären Langstreckenklassiker im vergangenen Jahr erstmals gewinnen konnte, kam aus bisher ungeklärter Ursache im sehr schnellen Streckenabschnitt „Porsche-Kurven“ mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab und flog in einen Sicherheitszaun.

„Loic Duval ist ansprechbar. Er ist zunächst in das Medical-Center an der Rennstrecke und anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert worden. Über die Schwere seiner Verletzungen können wir momentan noch nichts sagen“, erklärte Audi-Sport-Kommunikationschef Jürgen Pippig auf dpa-Anfrage.

Weil noch keine Daten aus dem total zerstörten R18 vorliegen würden, könne man auch zum Unfallhergang noch keine Angaben machen, sagte Pippig. Duval, der mit Rekordgewinner Tom Kristensen (Dänemark) und dem Brasilianer Lucas di Grassi ein Trio bildet, wird am Donnerstag 34 Jahre alt. Wegen des Unfalls wurde das Training nach 65 Minuten abgebrochen und 50 Minuten später wieder aufgenommen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false