zum Hauptinhalt

LEICHTATHLETIK-EM: Mit 1370 Athleten

Barcelona meldete schon vor dem ersten Wettkampf den ersten Rekord. 1370 Athleten sind die größte Teilnehmerzahl der 76-jährigen EM-Geschichte.

Barcelona meldete schon vor dem ersten Wettkampf den ersten Rekord. 1370 Athleten sind die größte Teilnehmerzahl der 76-jährigen EM-Geschichte. Erstmals sind Starter aus allen 50 Mitgliedsländern des europäischen Verbandes gemeldet. „Das ist ein Meilenstein für uns“, sagte Generaldirektor Christian Milz. Das EM-Budget beträgt etwa 24 Millionen Euro. 3000 Medienvertreter und 2000 freiwillige Helfer sind rund um die 47 Entscheidungen dabei. „Die Zuschauer können sich auf eine fantastische Leichtathletik-Show freuen“, sagte OK-Chef José Maria Odriozola. Tsp

Athleten sind die größte Teilnehmerzahl

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false