zum Hauptinhalt

Medien: Dellas ersetzt Lienen als AEK-Trainer

Der griechische Fußball-Club AEK Athen hat am Mittwoch übereinstimmenden Medienberichten zufolge die einstige Abwehr-Legende Trainos Dellas als Nachfolger des deutschen Trainers Ewald Lienen eingestellt.

Der 37-jährige Dellas war Abwehrchef der griechischen Nationalmannschaft beim sensationellen EM-Titel 2004 in Portugal. Es ist der erste Trainerposten für Dellas.

Am Vortag hatten Lienen und AEK die Zusammenarbeit nach nur sechs Monaten beendet. Die Trennung war in Athen seit Tagen erwartet worden, weil AEK nach der jüngsten 0:2-Auswärtsniederlage gegen Ioannina in große Abstiegsgefahr geraten ist. Mit 30 Punkten hat der Traditionsverein zwei Spieltage vor dem Ende der Meisterschaft nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. Nach Medienberichten soll es am Montag sowohl vor dem Spiel als auch in der Halbzeit zu lautstarken Streitigkeiten zwischen Lienen und mehreren Spielern gekommen sein. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false