zum Hauptinhalt
Foto: AFP

© AFP

Sport: Mehrere Tage Pause für Mainzer Holtby

Mainz - Fußball-Nationalspieler Lewis Holtby von Bundesligist FSV Mainz 05 muss einige Tage pausieren. Der Offensivspieler hatte sich am Samstag beim 0:1 in Stuttgart durch einen Tritt von Serdar Tasci eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen.

Mainz - Fußball-Nationalspieler Lewis Holtby von Bundesligist FSV Mainz 05 muss einige Tage pausieren. Der Offensivspieler hatte sich am Samstag beim 0:1 in Stuttgart durch einen Tritt von Serdar Tasci eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen.

„Er hatte Erinnerungslücken“, sagte FSV-Pressesprecher Tobias Sparwasser am Sonntag. Der 20-Jährige blieb in der Obhut von Mannschaftsarzt Stefan Rimoldi, mit der er zurück nach Mainz reiste. Heute soll Holtby noch einmal von einem Neurologen untersucht werden. „Wir gehen davon aus, dass er im Laufe der Woche ins Training zurückkehren kann“, meinte Sparwasser. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false