• Mehrfacher Darts-Weltmeister: Raymond van Barneveld tritt doch nicht sofort zurück
Update

Mehrfacher Darts-Weltmeister : Raymond van Barneveld tritt doch nicht sofort zurück

Der mehrfache Darts-Weltmeister reagiert kurz nach einer Niederlage live im Fernsehen. Wenige Stunden später macht er jedoch einen Rückzieher.

Der Holländer Raymond van Barneveld will seine Karriere beenden.
Der Holländer Raymond van Barneveld will seine Karriere beenden.Foto: Jörg Carstensen/dpa

Der fünfmalige Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld tritt nun doch nicht wie angekündigt sofort zurück. Dies bekräftigte der 51 Jahre alte Niederländer am Freitag über ein vom Weltverband PDC veröffentlichtes Schreiben. „Ich will meine Karriere im Alexandra Palace bei einer letzten WM beenden. Ich hoffe, die Menschen verstehen, dass meine Familie und ich durch eine schwierige Zeit gehen. Ich werde mir ein paar Tage Pause nehmen“, ließ Barneveld wissen.

Mehr zum Thema

Danach werde er es bei mehreren Turnieren abseits des Rampenlichts versuchen. Van Barnevelds Premier-League-Karriere war mit zwei 1:7-Niederlagen gegen den Nordiren Daryl Gurney (Mittwoch) sowie Landsmann Michael van Gerwen (Donnerstag) zu Ende gegangen. In neun Spielen konnte der einstige Weltmeister nur einen Sieg einfahren, das bedeutete den neunten und letzten Tabellenplatz. (dpa)

Jetzt neu: Wir schenken Ihnen 4 Wochen Tagesspiegel Plus!