zum Hauptinhalt
Bolt am Ball. An dieses Bild müssen sich die Fans des Sprinters gewöhnen.

© REUTERS/James Oatway

Mehrfacher Olympiasieger: Fußball-Karriere? Bolt muss noch warten

Usain Bolt absolvierte bereits ein Training bei Borussia Dortmund, nun steht er tatsächlich vor einer Karriere als Fußballer. Die Frage ist: Ab wann?

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt muss noch eine Weile darauf warten, ob aus seiner geplanten Karriere als Profi-Fußballer in Australien tatsächlich etwas wird. Der Trainer seines aktuellen Vereins Central Coast Mariners, Mike Mulvey, kündigte am Donnerstag an, sich mit einer Entscheidung bis Januar Zeit zu lassen. Bolt - inzwischen 32 Jahre alt - hat für den Erstliga-Club von Australiens Ostküste bislang zwei Testspiele absolviert. Länger als eine Hälfte stand der achtfache Olympiasieger aber nie auf dem Platz.

Die reguläre Saison beginnt am 21. Oktober. Trainer Mulvey sagte über seinen prominentesten Spieler: „Wir sollten um die Weihnachtszeit oder bis Januar entscheiden können, ob er wirklich Fortschritte gemacht hat oder nicht. Er kommt langsam voran.“ Bolt selbst meinte: „Mein Trainer hat Vertrauen in mich. Er sieht, dass ich vorankomme und die Arbeit, die ich hineinstecke.“ Der Jamaikaner ist seit einem Monat bei den Central Coast Mariners im Training dabei. Zuvor hatte er unter anderem bei Borussia Dortmund probehalber mitgekickt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false